Schnuffi

Name: Schnuffi
Rasse: Terrier - Mischling (kastriert)
Wurftag: 20.09.1998
Gestorben am: 21.08.2014
Gewicht: 12kg
Farbe: weiß

Schnuffi ist der Senior in unserem kleinen Rudel. Er ist eher ein Eigenbrödler, der ganz gerne mal seinen eigenen Weg geht, um der oft etwas "stürmischen Art" unserer Labbis aus dem Weg zu gehen.

schnuffi

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden." Verschwunden wohin? Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles. Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war als ich es gesehen habe. Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir, es hat mit dem Schiff nichts zu tun. Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere, die es kommen sehen, und andere Stimmen, die freudig Aufschreien: "Da kommt es!" Das ist sterben.

Charles Henry Brent