Es ist bereits Halbzeit

von Elisa Waldmann

Ich melde mich mal wieder mit den neusten Infos aus der "Wurfkiste", daraus sind die Welpen natürlich schon seit gut einer Woche ausgezogen. Denn so langsam wurde es darin zu eng und auch zu langweilig. Jetzt wird der Garten unsicher gemacht.

Nach einigem hin und her sucht die chocolate Hündin mit dem roten Halsband wieder ein neues, geeignetes Zuhause. Der Rest der Bande ist in hoffentlich festen Händen.

Mittlerweile sind die Zwerge auch schon an feste Nahrung (gewolftes Rindfleisch und eingeweichtes Trockenfutter) gewöhnt worden, das sehr gut von ihnen angenommen wird. Es geht natürlich nichts über Milch, aber so langsam benötigt Aimee doch  etwas Entlastung.

Um nochmal auf das Thema Trockenfutter zurück zu kommen, ich wurde jetzt schon von einigen, zukünftigen Welpeneltern darauf angesprochen was ich füttere, um es sich im Vorfeld schon zu kaufen. Ich werde die Welpen nicht mit "Josera" füttern wie ich es eigentlich vor hatte, da es in der letzten Zeit, bei mehreren Hunden/Zuchten zu Unverträglichkeiten geführt hat.

Ich bin jetzt auf das Welpenfutter von "Purizon" (www.purizon-petfood.de) umgestiegen, aber wir befinden uns noch in der Testphase und werden berichten.

 

Zurück