Welches Futter bekommen die Welpen

von Elisa Waldmann

Da der Auszug der ersten Welpen immer näher rückt, und es von Vorteil ist, wenn die Welpen während der Eingewöhnungsphase ihr gewohntes Futter bekommen, möchte ich hier kurz schreiben, was die Welpen während der Zeit bei uns zu fressen bekommen haben.

Hauptsächlich haben sie Trockenfutter von Wildborn „Natural Puppy mit Geflügel & Pangasius“ bekommen.

Zusätzlich dazu habe ich die Welpen auch schon an die Rohfütterung (Barf) gewöhnt. Das Fleisch bestelle ich bei Bellami.

Dort empfehle ich die Barfcomplete Menüs, da es sich dabei schon um fertig zusammen gestellte Mahlzeiten handelt, die als Alleinfutter für ausgewachsene Hunde genutzt werden können. Für Welpen und Junghunde wird noch ein Welpenzusatz empfohlen, um den erhöhten Calciumbedarf zu decken.

Ab und zu habe ich auch schon mal etwas Joghurt, Quark oder Hüttenkäse mit unter das Futter gemischt. Zum Knabbern gibt es Hühnerhälse, Fleischknochen und die üblichen getrockneten Kauartikel aus Rinderhaut.

Beim Auszug bekommt jeder Welpe ein kleines Starterpaket mit ca. 1,5 kg Trockenfutter mit auf den Weg. Falls jemand das Futter umstellen möchte, kann das dann zum Untermischen mit dem neuen Trockenfutter verwendet werden.

Zurück